Transhumanismus/Posthumanismus

1. August 2014

Technikfeindlichkeit: Die Angst der Deutschen vor neuen Technologien

Filed under: Presse, Uncategorized — Schlagwörter: — berndvo @ 10:19

Wir Deutschen sehen uns selbst gern als innovativ, als offen für neue Technologien und als Pionier, was alles Neue angeht.

Das einzige Problem daran: Unser Selbstbild ist falsch. In Wirklichkeit haben es neue Ideen bei uns besonders schwer. Denn kaum ein Land ist so technikfeindlich wie Deutschland. Und wir sind auch noch stolz darauf.

Es ist nicht lange her, da war Deutschland in heller Aufregung. Da plante ein amerikanischer Internetkonzern, die wichtigsten Straßen dieser Welt abzufotografieren, damit sich Internet-Nutzer virtuell durch die Häuserschluchten bewegen können. Diese Kamera-Fahrzeuge sollten auch nach Deutschland kommen.

Doch die Deutschen protestierten so hysterisch, als ginge es um Kameras in ihrem Badezimmer. Google lenkte ein und gab Hausbesitzern die Möglichkeit, ihr Gebäude zu verpixeln.

weiterlesen:

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/29/technikfeindlichkeit-deutschland_n_5541202.html

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: