Transhumanismus/Posthumanismus

14. Juni 2015

Künstliche Intelligenz knackt das Rätsel des unzerstörbaren Plattwurms

Filed under: Presse — Schlagwörter: — berndvo @ 06:52

Armer Plattwurm. Er mag vielleicht nicht gerade das komplexeste Geschöpf aller Zeiten sein, aber hat doch einiges drauf, was wir Menschen auch gern können würden: Wird er nicht gefressen, ist er unsterblich und regeneriert sich auf wundersame Weise selbst.

Weil er das so gut kann, haben sich Menschen allerhand Grausamkeiten ausgedacht, um seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen: Ihm erstmal den Kopf abgehackt—er wuchs wieder nach. Ihn in viele kleine Stücke zerschnippelt—sein Gewebe bildete sich an jedem Stück wieder neu. Und ihn letztlich bis auf einzelne Körperzellen radioaktiv verstrahlt—er setzte sich wieder zu einem gesunden Tier zusammen.

 

 

weiterlesen:

http://motherboard.vice.com/de/read/kuenstliche-intelligenz-knackt-raetsel-des-unzerstoerbaren-plattwurms-111

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: