Transhumanismus/Posthumanismus

14. Juni 2015

US-Forscher sicher: Können Lebenserwartung verzehnfachen

Filed under: Presse — Schlagwörter: — berndvo @ 06:48

Dem menschlichen Leben sind keine festen Grenzen gesetzt – diese Theorie vertreten nun zumindest US-Forscher in einer neuen Studie. Demnach ließe sich die Lebenserwartung verfünf- oder gar verzehnfachen. Unterstützung für ihre These finden die Wissenschaftler in der Natur.

„Wenn Evolution unsere Lebensspanne bestimmt, dann können wir sie verändern, indem wir in den Mechanismus eingreifen“: Diese Worte stammen von Yaneer Bar-Yam, dem Leiter einer nun veröffentlichten Studie, aus der die „Welt kompakt“ zitiert. Darin geht es um die Lebensdauer der Menschen, die nach Meinung der Forscher noch lange nicht ihr Maximum erreicht habe.

„Es ist durchaus vorstellbar, dass sich die Lebenserwartung von Menschen verfünffachen, sogar verzehnfachen lässt“, erklärt Bar-Yam. Basis für die Aussagen des Forschers sei ein neuartiges mathematisches Modell, das zu jenen Ergebnissen geführt habe. Dabei seien die Alterungs- und Sterbeprozesse von Menschen und Tieren untersucht worden.

 .
weiterlesen:
http://www.focus.de/wissen/mensch/in-mechanismus-eingreifen-us-forscher-sicher-koennen-lebenserwartung-verzehnfachen_id_4749322.html

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: